querdenken [ Philosophie ] produzieren [ Leistungen ] glänzen [ Referenzen ]
Bg Graspointner [ Kunde ]

Imagekampagne
geschaffen [ Projekt ]

Wenn eine Marke neu erfunden wird.

BG-Graspointner ist ein traditionsreiches Unternehmen aus Österreich, das innovative und umweltfreundliche Entwässerungssysteme, aber auch Bahnbauregelteile und Verkehrssysteme entwickelt und produziert. BG-Produkte werden weltweit vertrieben. Mit Filcoten verfügt BG außerdem über einen überlegenen Werkstoff, der seinen Produkten herausragende Eigenschaften verleiht.

Die Aufgabe:
BG wurde am Markt, trotz der hohen Qualität seiner Produkte, nicht ausreichend wahrgenommen. Dies sollte behoben und neue Marktanteile dazu gewonnen werden.

Unsere Lösung:
Mit einer integrierten Imagekampagne für alle relevanten Werbekanäle haben wir der Marke BG ein neues, die Zielgruppe ansprechendes Gesicht verliehen. Hierfür haben wir einen neuen Markenkern mit marktrelevanten Markenwerten definiert. “Innovationskraf" und “Umweltbewusstsein” stehen nun im Zentrum jeder werblicher Kommunikation von BG – und das aus gutem Grund: Sie stellen zentrale Kaufgründe in diesem Produktsegment dar und sind gleichzeitig Hauptstärken des Unternehmens. Diese Strategie wurde in einen prägnanten Claim übersetzt: Nachhaltig innovativ.

Mit den Tieren der österreichischen Wildnis als Markenbotschafter wurden aufmerksamkeitsstarke Key Visuals implementiert, die die Marke BG schlagartig bei der Zielgruppe bekannt gemacht haben.

BG wird nun wahrgenommen – und zwar so, wie das Unternehmen es sich wünscht: als nachhaltig und innovativ