querdenken [ Philosophie ] produzieren [ Leistungen ] glänzen [ Referenzen ]
Cicero Point [ Kunde ]

Key Visual
geschaffen [ Projekt ]

Wenn ein Unternehmen wie cicero-point.net mit Computertechnik zu tun hat wird bei der Firmendarstellung ebenfalls "Hightech" und viel "Blink Blink" erwartet.

Wir gingen jedoch mal wieder einen anderen Weg — unser Ansatz beruht auf der These "Früher / Damals war Handwerk und Werkzug noch von aller höchster Qualität".
Mit dieser Grundidee wurde eine Bildsprache entwickelt die beides — Vergangenheit & Modere — in sich vereint. Ein klassischer Handwerker, statt mit Werkzeugkoffer mit einem Highend Computer ausgestattet oder die Hausfrau präsentiert anstelle der Festgans eim Lapptop auf dem Silbertablett. Diese schlichte, jedoch eigenständige Bildsprache hinterlässt einen hohen Wiedererkennungswert der sich bei der gesamten Kampagne und in allen Disziplinen ob analog oder digital als prägendes Key Visual einsetzen lässt.