querdenken [ Philosophie ] produzieren [ Leistungen ] glänzen [ Referenzen ]
Das Quartier [ Kunde ]

Corporate Design
geschaffen [ Projekt ]

01) Namensfindung / Naming "Das Quartier"
02) Claim-Entwicklung "So wie zuhause, nur besser."
03) Logo-Entwicklung, Bild- und Wortmarke
04) Fassadengestaltung
05) Geschäftsausstattung
06) Briefbogen 2-seitig
07) Visitenkarte 4-seitig
08) Adressetikett für Versandhüllen selbstklebend
09) Gästeblock A4
10) Notizkarten DIN A6 2-seitig
11) Kugelschreiber
12) Hotelstempel 2-farbig

Das 2011 neu erbaute Hotel und Boardinghaus der beiden Hoteliers Haas und Preschl liegt im schönen Karlskron nahe Ingolstadt. Selbstredend war es, für uns als ortsansässige Werbeagentur, ein "Muss" dieses Projekt mit all unserem Know-how zu betreuen.

Grundlagen der Markenentwicklung:
- moderne Architektur mit zeitgenössischem Interieur
- Mehrwert der Boardinghaus Appartements

Das herausstechende Merkmal dieses Hotelkonzeptes ist die Integration der Boardinghaus Appartements. Diese, für einen längeren Zeitraum mietbaren kleinen Wohnungen, können den vollen Service eines Hotels nutzen. Dies fängt bei der täglichen Zimmerreinigung an und geht über in einen Einkauf-Service für alle Wünsche des Gastes. Ziel ist es, dem Gast jeden Tag das Gefühl zu vermitteln, hier ist es "So wie Zuhause, nur besser."

Das erarbeitete Naming und Erscheinungsbild folgt der klaren Formensprache der Architektur, Funktionalität und dem Grundgedanken "Hier bin ich Zuhause".