querdenken [ Philosophie ] produzieren [ Leistungen ] glänzen [ Referenzen ]
Ecosys [ Kunde ]

Imagekampagne
geschaffen [ Projekt ]

Nach der Zielgruppenanalyse ist vor dem Erfolg.

Das Unternehmen Ecosys hat sich strategisch neu aufgestellt: vom kompetenten Wassermanagement-Spezialisten zum weltweit agierenden Anbieter und Dienstleister im Bereich Gussteile.

Die Aufgabe:
Der strategischen Neuausrichtung soll die werblich-/kommunikative folgen. Ecosys soll als Marke neu definiert und bekannt gemacht werden.

Unsere Lösung:
Die Lösung konnte nur eine konsequente Imageoffensive sein, bei der eine vollständig neue Markenpersönlichkeit kreiert wird. Dabei sind wir der Frage nachgegangen, was sich die Zielgruppe von einem Unternehmen wie Ecosys erhofft.
Die Antwort: Service, Sicherheit, Vertrauen und vor allem Unterstützung bei der Realisierung der eigenen Projekte. Diese Hoffnung – und das Versprechen sie zu erfüllen – haben wir in einen aufmerksamkeitsstarken Claim zusammengefasst: Wir machen Herausforderungen zu Erfolgen.

Hierauf aufbauend wurden in einem ersten Schritt eine Imagebroschüre sowie die Geschäftsausstattung entwickelt. In der Broschüre werden das Unternehmen sowie die verschiedenen Leistungen prägnant und wirksam dargestellt. Anknüpfungspunkt in jedem Kapital ist dabei eine Herausforderung, der sich die Zielgruppe gegenüber sieht.
Dabei schwingt die neue strategische Ausrichtung des Unternehmens sowohl in den Texten als auch in den Bildern immer mit. Auch für uns eine Herausforderung, die zum Erfolg wurde.