querdenken [ Philosophie ] produzieren [ Leistungen ] glänzen [ Referenzen ]
Hallertauer Holzbau [ Kunde ]

Website
geschaffen [ Projekt ]

Heimat der Hightech-Handarbeit

Die Holzhaus Manufaktur Hallertauer Holzbau aus Paunzhausen bei Pfaffenhofen unterscheidet sich von klassischen Zimmereien oder anderen Holzhausbauern. Warum? Dies herauszuarbeiten und darzustellen war unsere Aufgabe und dass es uns gelungen ist, davon können Sie sich gerne selbst überzeugen:

www.hallertauer-holzbau.de

 

Die Herausforderung:
Die Herausforderung lag darin, eine Internetpräsenz zu schaffen, die dem Betrachter über das umfassende Leistungsspektrum sowie die herausragenden Qualitäten von Hallertauer Holzbau effektiv informiert und dabei gleichzeitig auch noch Spaß macht.

Unsere Lösung:
Full Size Screen mit Slideshow, dazu Bildwelten, die, unterstützt durch knackige Headlines, so stark sind, das der Betrachter von Anfang an Lust verspürt, die gesamte Seite zu entdecken.

Unterseiten, die halten, was vorher versprochen wurde. Kreative Head- und Sublines, unterstützt von einer sympathischen Bildsprache, die dazu einlädt, die folgenden Fließtexte auch zu lesen. Ein CD-Seitenraster durch das jede einzelne Seite abwechslungsreich und individuell gestaltet werden konnte.

SEO optimierte Fließtexte, die den Regeln der klassischen Printmedien unterliegen und dennoch auf die Eigenheiten des Leseverhaltens von Internet-Usern eingehen.

Umsetzung einer klaren Informationsarchitektur mit einer Menüsteuerung, die aus Usability Sicht keine Wünsche übrig lässt.


Wir bedanken uns bei Geschäftsführer Christian Wcislo für sein Vertrauen und die Freiheit, die er uns bei der Umsetzung gelassen hat. Ein Projekt auf das alle Beteiligten mehr als stolz sein dürfen.